Newsletter abonnieren

 

Herzlichen Dank

Sie haben sich erfolgreich für unseren Newsletter registriert.
Bis bald in Ihrem E-Mail Briefkasten

Mit kulinarischen Grüssen
Chris Gretener & Team

Chris Gretener

Geschäftsleiter

Chris Gretener absolvierte im Zürcher Hotel Krone Unterstrass die Kochlehre und arbeitete dann im Hotel Schweizerhof in Saas-Fee. Nach eineinhalb Jahren im Le Méridien in Boston lockte ihn das Hotel Sonne zurück nach Küsnacht am schönen Zürichsee und später das Restaurant Chez Fritz auf die andere Seeseite nach Kilchberg, wo der «Seebueb» aufgewachsen war. Als nächstes gab er während seiner Weiterbildung zum dipl. Gastronomiekoch sein Wissen als Instruktor an der renommierten Zürcher Hotelfachschule Belvoirpark weiter. Ende 2003 führte er für den Verein Hopp!Züri zusammen mit Langzeitarbeitslosen ein Restaurant. Im Jahr darauf folgte mit der ALOHA Productions AG der Schritt in die gastronomische Selbständigkeit. Mit dem Ziel, seine Kunden noch persönlicher betreuen zu können, gründete Chris schliesslich 2009 seine heutige Firma Chris Gretener Catering.

Marco Schröder

Eventmanager

Der gebürtige Berliner ist gelernter Koch und bildete sich in Baden-Baden zum Hotelfachmann weiter. Erste Catering-Erfahrung sammelte Marco beim legendären «Käfer» in Wiesbaden, wo er auch für internationale Anlässe tätig war. 1999 zog Marco in die Schweiz und sorgte lange in Bündner Vier- und Fünf-Sterne-Hotels für das leibliche Wohl der Gäste. 2007 bildete er sich an der Hochschule für Wirtschaft in Luzern zum Eventmanager aus. Seit 2014 war Marco regelmässig erfolgreich bei Chris Gretener Catering als Freelancer im Einsatz, bevor er schliesslich 2020 als Eventmanager zum Team stiess.

Philippe Gugger

Küchenchef

Philippe Gugger startete seine berufliche Laufbahn mit einer Kochlehre im Hilton Zürich Airport. Darauf liess er sich bei der Schweizer Armee zum Küchenchef ausbilden und machte den Lehrmeisterkurs. Bei Chris Gretener Catering ist er bereits seit vielen Jahren Küchenchef und hat schon Events wie freestyle.ch, das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest oder – im Deluxe-Bereich – das Openair Frauenfeld kulinarisch bereichert.

Elke Schümperli

Eventplanerin

Die Gastronomie wurde Elke Schümperli in die Wiege gelegt, denn sie wuchs in einem Landgasthof auf der Schwäbischen Alb auf, der heute noch von ihren Eltern und ihrer Schwester geführt wird. Nach einer Ausbildung zur Hotelbetriebswirtin an der Hotelfachschule Garmisch-Partenkirchen war sie mehrmals Assistentin der Geschäftsleitung, so etwa in Marc Zimmermanns Restaurant Château Gütsch. Seit November 2017 ist Elke bei Chris Gretener Catering tätig, wo sie mit viel Leidenschaft Events plant und organisiert.

Gaby Zumbühl

Assistentin der Geschäftsleitung / Buchhaltung

Gaby Zumbühl ist schon seit Jahren im Catering-Bereich tätig – ob in der Küche, an der Front oder im Backoffice. Bei Chris Gretener Catering ist sie verantwortlich für die exakten Zahlen und alle personellen Belange. Denn Kochen & Leidenschaft gehören genauso zusammen wie Zahlen & Genauigkeit und Verantwortungsvolle Mitarbeiter & Guter Umgang.

Papu

Allrounder

Papu stammt aus Äthiopien. Seit 2002 ist er in der Schweiz und fast ebenso lang bei Chris Gretener Catering. Zuerst war er Allrounder und Hilfskoch, danach leitete er über fünf Jahre lang unter Chris die Führung des Bistros im Club Q. Zudem war er an allen Openairs Frauenfeld dabei, an denen Chris Gretener Catering die Betreuung der Artisten und VIPs sowie die Koordination vom F&B übernahm. Papu ist Vater von zwei Kindern und hat unsere Gäste auch schon mit original äthiopischen Gerichten verwöhnt.